Arbeitseinsätze

Bei der Parkeisenbahn Vatterode kann jeder mit anpacken!

Es gibt immer viel zu tun, und das nicht nur in eisenbahnspezifischen Tätigkeitsbereichen sondern auch im handwerklichen, gärtnerischen, organisatorischen, computertechnischen, planerischen und gastronomischen Bereichen.

Regelmäßig werden öffentliche Arbeitseinsätze durchgeführt, bei denen jeder nach Anmeldung teilnehmen kann. Die Anmeldung ist erforderlich, um die Verpflegung der Arbeitseinsatzteilnehmer planen zu können.

Diese Arbeitseinsätze finden vorwiegend an Wochenenden, Feier -oder Brückentagen statt. Die Zeiten werden zwar in jeder Einladung noch einmal separat bekannt gegeben, sind aber üblicherweise:

Samstags, 11:00Uhr - 18:00Uhr
Sonntags, 10:00Uhr - 17:00Uhr

Die Termine finden Sie im Arbeitsplan.

Verpflegung

 Die Versorgung umfasst eine warme Mahlzeit und alkoholfreie Getränke.

Versicherung

Bei den Arbeitseinsätzen besteht kein Versicherungsschutz!

Vergütung

Die Teilnahme an Arbeitseinsätzen ist freiwillig und ehrenamtlich. Es besteht kein Anspruch auf Vergütung!