"Historischen Eisenbahnwochenende im Mansfelder Land"

25.09.2021 – 26.09.2021 Mansfelder Bergwerksbahn & Wipperliese & Parkeisenbahn Vatterode

"Historischen Eisenbahnwochenende im Mansfelder Land"

Drei Bahnen, Drei Spurweiten...

heißt es am 25. & 26. September im Mansfelder Land.

Anlass ist das Jubiläum "30 Jahre Manfelder Bergwerksbahn e.V."

Natürlich schwingen auch die Jubiläen "140 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn" und "100 Jahre Wipperliese" aus dem letzten Jahr noch mit, die leider pandemiebedingt abgesagt werden mussten. 

 

Lesen Sie dazu auch die Informationen auf www.bergwerksbahn.de

Jubiläum Mansfelder Bergwerksbahn

Die Mansfelder Bergwerksbahn beging im vergangenen Jahr ihr 140-jähriges Jubiläum.

In diesem Jahr feiert der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. sein 30-jähriges Jubiläum.

Jubiläum Wippertalbahn

Die Wippertalbahn, im Volksmund auch "Wipperliese" genannt, beging im vergangenen Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Grund werden ausnahmsweise einmal nicht die Esslinger Triebwagen im Einsatz sein, die seit 2 Jahrzehten das Bild im Wippertal prägen, sondern die unter dem Namen "Ferkeltaxe" bekannten Triebwagen der Baureihe VT772/972.

Sonderfahrplan & Fahrkarten Wippertalbahn inkl. Parkeisenbahn

Sehr empfehlenswert ist die Anreise mit der Wipperliese.

Zusätzlich zu den Fahrten im Normalfahrplan der Wipperliese verkehrt ein Zubringer bis Vatteröder Teich.

Die Sonderfahrkarten enthalten bereits die Fahrt mit der Parkeisenbahn zum vergünstigten Tarif.

Weitere Info's zu den Fahrkarten und zur Veranstaltung finden sie auf der Seite der Mansfelder Bergwerksbahn.

 

Zurück